Ein Leben für den Circus

 

Der Gründer des Winterfests Georg Daxner hatte die Idee die erste Circusschule in Österreich aufzubauen. Das Leben durchkreuzte diese Vision, seine langjährigen BegleiterInnen setzen nun neue Pläne in die Tat um.

 

Verein Circuskunst in Österreich

Vorstandsmitglieder

 

Obfrau Mag. Evelyn Daxner-Ehgartner

Obfrau-Stellvertreter/Kassier-Stv. Mag. Wolfgang Neumayer

Geschäftsführer/Kassier KommR Arch. Dipl.-Ing. Wilfried Haertl

Schriftführerin Mag. Birgit Stockinger

Schriftführerin-Stellvertreterin Anna Sandreuter

Mitglied Dipl.Päd. Anneliese Ebner

 

 

Die erste Österreichische Circusschule in Salzburg eröffnen – das war die jahrelange Vision von Evelyn und Georg Daxner. Diesem Traum kommen der Verein Circuskunst in Österreich rund um Evelyn Daxner und der Verein MOTA dieses Jahr einen großen Schritt näher:

 

Das CircusTrainingsCentrum öffnete im Jahre 2018 seine Türen.

 

Der ganz besondere Trainingsraum ist jenes Zelt, das Georg Daxner 2001 für sein Winterfest bauen ließ. Es bietet ArtistInnen und allen Circusbegeisterten Menschen jeden Alters dauerhafte Trainingsmöglichkeiten.